ZURÜCK zum mach es so Verzeichnis

zum tm-kochtreff-portal

Bohnen und Co.

 

tm-kochtreff                   Bohnen und Co.

 

 

Mit dem TM einfach „mitdenken“…..

 

Sobald ich im TM Gemüse dämpfen möchte, sehe ich zu, dass ich noch irgendwas sinnvolles mit gare.

So z.B. auch heute:

Ich kaufe gerne 500 g Prinzess – oder Buschbohnen oder 2 x 200g Kenia Böhnchen.

Die Kenia Böhnchen passen genau in den Gareinsatz hinein.

Die Prinzess oder Buschbohnen in den Varoma.
Entweder dämpfe ich noch Reis im Gareinsatz mit oder Eier oder Drillinge. Oder auch anderes Gemüse.

Da ich die Böhnchen ganz lasse, habe ich die Möglichkeit, daraus Verschiedenes zu machen.

Gestern  habe ich ganze Böhnchen für einen „Nizza-Salat“ benötigt und den Rest habe ich geschnitten zu Bohnensalat mit Zwiebel verarbeitet.

Oder ich mache daraus Bohnenpäckchen die ich in Bacon gewickelt brate und zu irgendeinem Fleischgericht serviere.

Wir essen das auch gerne als Beilage zu einem Salatteller dazu.

Aus den mitgegarten Kartoffeln und Eiern kann ich schnell einen Kartoffelsalat machen und benötige keine zusätzliche Zeit.

Oder aber ich nehme den mitgegarten Reis als Basis für einen schmackhaften Reissalat mit Perlzwiebeln, Thunfisch, Tomatenpaprika und Miracel Whip, etwas Pfeffer dran. Ende.

Das hat man normalerweise alles im Haus und so ein Salat ist in Windeseile fertig.

Es ist ein sehr schmackhafter Sättigungssalat.

 

Bei mir läuft der TM äußerst selten nur mit 1 Sache drin, ich denke immer gerne voraus

und habe so immer eine tolle Mahlzeit schnell auf dem Tisch.

 

Testen Sie es einfach.

So haben Sie noch mehr Spaß an Ihrem Thermomix.

© by annemarie storsberg
bitte beachten: Dieses Machesso ist mein geistiges Eigentum. Es ist nur für den Eigenbedarf zu verwenden. Veröffentlichungen, Kopien, Weitergabe an Dritte ist ausdrücklich (auf Grund schlechter Erfahrungen) nicht gestattet.