ZURÜCK zum mach es so Verzeichnis

zum tm-kochtreff-portal

tm - kochtreff machesso                                            Nizza -Salat

 

 

machesso:

Zutaten

 

Römer – oder Eichblattsalat  ,½

Pellkartoffeln Drillinge,  ca. 5 Stück

gekochte Eier , 2 Stück

1 D. Thunfisch

gekochte grüne Bohnen , 20 Keniaböhnchen

Tomaten , 2 Roma in Stücken

schwarze Oliven, nach Geschmack

1 kl. Gl. Artischockenherzen

1 rote Zwiebel

1 gelbe Paprikaschote, geschält und in Streifen

einige Kapernäpfel

½ Salatgurke

 

Für das Dressing:

 

1 EL Sardellenpaste

1 Knobizehe

1 EL Dijon Senf

3 EL Rotweinessig

9 EL Olivenöl

Salz, Pfeffer, Zucker                                   einfach im TM ca. 10 Sek./Stufe 6 vermischen, evtl.

                                                                     2-3 EL Wasser hinzufügen, gut abschmecken

 

Einige Basilikumblättchen zur Garnitur.

 

Die Menge richtet sich immer nach den Portionen die man benötigt. Ich schreibe mal grobe Mengen für 2 große Salatteller.

 

Die Drillinge und Böhnchen gebe ich in den Gareinsatz, meist passen da für uns beide auch noch die 2 Eier dazu. Wer die Eier nicht so hart haben möchte, legt sie erst nach ca. 15 Min. Kochzeit dazu.

Ich schalte 30 Min./Varoma Stufe 1 ein mit 500 g Wasser.

 

Die Zutaten richtet man schön in tiefen Spaghetti Tellern an oder auch in Berliner Weißbiergläsern mit Stiel. Das sieht auch toll aus.

Das Dressing gibt man erst vor dem servieren drüber.

Wer keine Sardellenpaste mag, lässt sie einfach weg. Es gehört aber eigentlich schon dazu.

 

Ein paar Scheiben Baguette passen wunderbar dazu und ein trockener, eiskalter Roséwein.

 

© by annemarie storsberg
bitte beachten: Dieses Machesso ist mein geistiges Eigentum. Es ist nur für den Eigenbedarf zu verwenden. Veröffentlichungen, Kopien, Weitergabe an Dritte ist ausdrücklich (auf Grund schlechter Erfahrungen) nicht gestattet.