ZURÜCK zum mach es so Verzeichnis

zum tm-kochtreff-portal

Machesso des Monats Juni               Spargel mit Eier-Schnittlauchsoße

 

 

 

Zutaten:

 

für 4 Personen

 

ca. 1 kg Spargelspitzen

1 Kasten Drillinge, ca. 1 kg

4 Eier oder auch 6

1 B. Schmand

1 B. Joghurt

Salz

Pfeffer

1 Spritzer Maggi oder Sojasoße

1 TL Weissweinessig

Schnittlauch, in Röllchen

etwas Dill, gehackt

etwas glatte Petersilie, gehackt

verschiedene Sorten Schinken

 

Natürlich kann man auch Stangenspargel verwenden (wir bevorzugen den jedoch nicht !).

 

In den Mixtopf 500 g Wasser einfüllen und den Gareinsatz einhängen und mit Drillingen

füllen. In den Varomaaufsatz den Spargel geben und salzen und zuckern, die Eier dazu legen.

Ich schalte  30 Min./Varoma/Stufe 1,5- 2 ein und das klappt immer. Wer mehr Biss im Spargel

möchte, kann ja gerne 25 Min. einstellen.

In der Zwischenzeit richte ich die Eier-Schnittlauchsoße her und gebe zum Schluss dann die

klein gewürfelten Eier hinzu.

Diese Soße schmecke ich würzig pikant ab, die klein geschnittenen Kräuter helfen dabei.

 

Normalerweise reiche ich dazu verschiedene Sorten Schinken und die gekochten Drillinge.

Heute hatte ich allerdings für jeden ein Stückchen gebratene Putenbrust.

Wer gerne noch mit Eihälften dekoriert, der kann noch mehr Eier einfach oben im Varoma

mitkochen.

 

Den Spargel nun noch schön anrichten und man hat in 30 Minuten ein wunderbares Essen auf

dem Tisch.

 

 

© by annemarie storsberg
bitte beachten: Dieses Machesso ist mein geistiges Eigentum. Es ist nur für den Eigenbedarf zu verwenden. Veröffentlichungen, Kopien, Weitergabe an Dritte ist ausdrücklich (auf Grund schlechter Erfahrungen) nicht gestattet.