ZURÜCK zum mach es so Verzeichnis

zum tm-kochtreff-portal

Machesso des Monats Juni           Spargelkartoffelsalat mit Urkarotten

 

 

 

 

Zutaten:

 

Drillinge

Frühlingszwiebeln/Schlotten

Urkarotten/lila

Mini-Datteltomaten

Eier

Weißen/grünen Spargel je nach Laune

Saure Sahne

Mayo

Kochschinken, angeräuchert

Schnittlauch

Essig

Salz

Pfeffer

Zucker

 

 

Je nach Menge der Mitesser gibt man die Drillinge incl. Eier in den Gareinsatz oder Varoma.

                                                                     500 g Wasser in den Mixtopf füllen und den Gareinsatz einhängen.

                                                                     30 Min./Varoma/Stufe 2 garen lassen

 

Bei größeren Mengen einfach den Varoma mit befüllen , evtl. die Garzeit verlängern und die Eier ganz obenauf legen.

Der Spargel kommt auch in den Varoma, ebenso die Urkarotten und werden bissfest gegart.

 

Bei unseren Mengen gebe ich 700 g Drillinge in den Gareinsatz, den Spargel incl. Eier in den Varoma und habe alles zusammen gar.

 

Während das Gemüse/Kartoffeln/Eier kochen, bereite ich aus Mayo und saurer Sahne und den Gewürzen eine etwas überwürzte Soße zu. Mit Schlotten und Schnittlauch recht würzig abschmecken.

 

Nach dem Kochen des Gemüses, gebe ich die Kartoffeln sowie die Eier in kaltes Wasser.

So lassen die sich viel besser schälen .

 

Die geschälten und zerkleinerten Eier gebe ich zuerst hinzu und dann den Schinken.

Gut verrühren und nochmal abschmecken. Zum Schluss kommt der Spargel hinein und die geschälten, ein wenig abgekühlten Drillinge und diese werden in dünne Scheiben geschnitten.

 

Wer nicht möchte, dass die Urkarotten alles lila färben, macht es wie ich und gart diese extra im Gareinsatz.

© by annemarie storsberg
bitte beachten: Dieses Machesso ist mein geistiges Eigentum. Es ist nur für den Eigenbedarf zu verwenden. Veröffentlichungen, Kopien, Weitergabe an Dritte ist ausdrücklich (auf Grund schlechter Erfahrungen) nicht gestattet.